|
|
Na gut, da Sie offenbar eine längere Stellungnahme wünschen, will ich Ihnen diese nicht verwehren.
Die BPB, das sind im Wesentlichen die in ihr und für sie tätigen Mitglieder. Da sehen Sie Dr. Ludwig Sallinger, seit langem Vorsitzender des Landtages und Innenminister, der diverse Gesetze vorbereitet und begleitet und die legislative Arbeit unseres Staates nachhaltig geprägt und als Innenminister desweiteren Verwaltungs- wie Gestaltungsaufgaben bei der Bürgerverwaltung, der Energieversorgung und der inneren Sicherheit wahrgenommen hat.
Dann haben wir meine Wenigkeit, seit langem Außen- und seit etwas weniger Zeit auch Justizminister. Unter meiner Aufsicht hat unser Außenministerium eine lange Phase der diplomatischen Isolation beendet und rege Kontakte zu zahlreichen Staaten der Welt aufgenommen. Enge Bündnisse wie mit Dreibürgen und dem HRR wurden von meinem Ministerium vorbereitet und gestaltet.
Friedrich Graf von Werthal, verdienter Offizier der Streitkräfte Seiner Hoheit und außerdem seit langem im Landtag und im Ständerat tätig, vertritt unsere konservativ-monarchischen Positionen treu in der Öffentlichkeit und ist damit einer der besten Diener des Großherzogs.
Das sind die Menschen, die in den leitenden Positionen Bazens bleiben, wenn sie gewählt werden. Seit langem bringen die bazischen Bürger ihnen Vertrauen entgegen. Es hat sich bisher niemals als Fehler herausgestellt.
Diese Personen verbindet ihre Einstellung zu Staat und Gesellschaft: Ein starker Großherzog an der Spitze einer Regierung, die sich unter Beibehaltung traditioneller Werte der Fortentwicklung des Wohlstandes und der Sicherheit unserer Nation verschrieben hat.
Und haben Sie jetzt irgendwelche konkreten Politikfelder, zu denen Sie noch eine Auskunft wünschen?
__________________ Karl-Theodor Alsleben
Minister des Auswärtigen und Minister der Justiz

|
|
13.07.2010 18:52 |
|
|