Ich wollte gerne über die Bereitstellung von Informationen für die Studenten der Karl-Wilhelms-Universität sprechen. Möglicherweise ließe sich die Bibliothek der Universität mit Erkenntnissen über andere Staaten, Regionen, geographische Entfernungen etc. erweitern. Ich denke, das wäre der Bildung der Studenten über unsere Welt sehr zuträglich.
__________________ Karl-Theodor Alsleben
Minister des Auswärtigen und Minister der Justiz
Ein Ausbau der Bibliothek wäre in der Tat sinnvoll. Die alte Universitätsbibliothek verfügt zwar über viele wichtige historische Dokumente, sowie umfangreiche Sammlungen zur Remanistik, doch die Bestände für Jura und Medizin müssten dringend akutalisiert werden. Auch platzt das Gebäude aus allen Nähten, der Lesesaal ist permanent überfüllt.
Würde die Regierung einen Neubau sowie die Anschaffung für neue Bücher finanzieren?
__________________ Seine Magnifizenz Prof. Dr. Hans-Dieter Huber
Rektor der Karl-Wilhelms-Universität
Professor für Humanmedizin
Darüber ließe sich sicherlich im Rahmen der Kabinettsberatungen sprechen. Ein Erweiterungsbau der bisherigen Bibliothek ist in meinen Augen auch durchaus sinnvoll. Dieser ließe sich dann mit modernen Zugangsmitteln ausstatten, um immer aktuelle und anschauliche Daten bereitzuhalten.
__________________ Karl-Theodor Alsleben
Minister des Auswärtigen und Minister der Justiz
Darüberhinaus mangelt es in Bazen an ausreichendem wissenschaftlichem Nachwuchs. Wir haben bereits jetzt Probleme geeignete Professoren zu berufen, da viele in die freie Wirtschaft gehen.
__________________ Seine Magnifizenz Prof. Dr. Hans-Dieter Huber
Rektor der Karl-Wilhelms-Universität
Professor für Humanmedizin